INFO


Einsprachen von Biel und Nidau: Die Städte verlangen Verbesserungen beim Ausführungsprojekt und Mitspracherecht bei der Detailprojektierung - Grosse Investition trotz Zweifel: Spital Berner Jura investiert in Technik trotz düsterer Prognose im Falle eines Kantonswechsels - Rekordjahr: 74'000 Patienten, aber 400'000 Franken Defizit für Spitalzentrum Biel

MyTeleBielingue


Alles, was die Region bewegt!

HERZSCHLAG


Knieorthopädie: Rückkehr zur Sportbewertung: Welche Schritte führen zu einer guten Rehabilitation nach einer Knieverletzung?

IMMOBIEL


Philipp Straub, Rechtsanwalt: Mängel beim Bauen und Umbauen - Was gibt es zu beachten?

MyTeleBielingue

Loading Video...
Grill anfeuern

Sendungen

INFO vom 25. Mai 2017

Training in der Schwingarena: Am Wochenende findet das Seeländische Schwingfest in Meinisberg statt - Bevölkerung erwartet das Fest mit Spannung. Der wichtigste Event: Bieler Braderie ist eine wichtige Einnahmequelle für Vereinsstände. Grosse Träume: Daniel Etter nimmt an den Pferdesporttagen in Aarberg teil und träumt von Olympia.

CINEMA vom 25. Mai 2017

Im Kino: Mario Cortesis Filmkritik zu "Pirates of the Caribbean - Salazar's Revenge" und "Safari".

Newsticker Bieler Tagblatt

Seit der Bieler Schuhmacher Hugo Wyssbrod Anfang Jahr mit 77 Jahren in Nidau eine Schuhmacherei übernommen hat, gilt er als «ältester Jungunternehmer der Schweiz». Seine spezielle Geschichte brachte ihm einen Auftritt bei der Talkshow «Aeschbacher» im Schweizer Fernsehen ein.

Neu auf der Liste der von der Schliessung bedrohten Poststellen sind im Seeland die Filialen Port, Safnern, Ipsach und Erlach. Auch die Bieler Filialen Neumarkt, Gurzelen und Mett sind aufgeführt. Bei der zweitgrössten Post Biels geht es aber nur um den Standort.

Der Bieler Gemeinderat will die Stadtverwaltung teilweise ausbauen. Geplant ist etwa juristische Verstärkung.

TeleBielingue News

Die im Jahr 2015 produzierte Serie "Dorfkiosk Bözingen" von Adrian Reusser, Redaktionsl

In der vergangenen Ausgabe FACTS Um 5 wurde über das Thema "Zwei Asylzentren in Lyss" d

TeleBielingue ist offizieller Medienpartner des KMU Forum See 2017, dessen sechste Ausg