Jeder Anfang ist schwer….

 

Hallo Zusammen, mein Name ist Marilena Nydegger. Vor 2 Wochen habe ich mein Praktikum bei TeleBielingue angefangen. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau absolviert und verfüge daher über keinerlei Vorkenntnisse im TV Bereich. Aus diesem Grund war ich am Ende der ersten Woche von den vielen neuen Eindrücken und der Einführung erst mal geschafft. Puh das lerne ich so schnell nicht - dachte ich.

Aber bereits in der zweiten Woche konnte ich ein sogenanntes Info Out filmen und schneiden. Auch wenn es noch nicht perfekt war, konnte ich bereits das Gelernte etwas anwenden und mich ausprobieren. Was ich super finde ist, dass man sofort mitarbeiten kann und sich garantiert nie langweilt.

Als Praktikantin ist man am Anfang natürlich schon sehr nervös und so ist es mir leider passiert, dass mein erstes Interview nicht aufgezeichnet wurde. Ich werde aber sicher ab jetzt nie mehr vergessen den "Record" Knopf zu drücken. Ich verbleibe gespannt was noch alles auf mich zukommt.

Inhalt teilen: